Willkommen auf eleven-degrees.de! Solltest du noch keinen Account haben, kannst du dich hier registrieren!
Eleven Degrees' About Us

Eleven Degrees wurde im September 2010 auf der Allianzseite des Realms Lothar gegründet und soll eine Anlaufstelle für alle Spieler sein, die bei deutlich geringerem Zeitaufwand als 6 - 7 Tagen à 7 Stunden weiterhin auf hohem Niveau an nur 4 Tagen pro Woche in einer starken und motivierten Gemeinschaft raiden möchten.
Wir bestehen zu einem Großteil aus Spielern, die bereits jahrelang progressraiden und zum Teil um die vorderen Worldranks gespielt haben.

Dementsprechend legen wir größten Wert auf Effizienz und das Leistungsprinzip. Gildenrang oder die Länge der Gildenzugehörigkeit schützen nicht vor Kritik und Konsequenzen bei Fehlern, alle stehen auf einer Stufe!
Bedeutet konkret: Wer seine Leistung entsprechend abrufen kann, spielt.

Die üblichen Anforderungen (Alle Specs der eigenen Klasse beherrschen, Char optimal gestalten, umfassende PvE - Kenntnisse, Hinterfragen der Spielweise etc. pp), eine gesunde Kritikfähigkeit (Annahme und Äußerung), sowie reifes Verhalten an sich sind unumgänglich, um sich bei uns wohlfühlen und einfinden zu können.
Wer allerdings hauptsächlich wegen Loot und Gepose, Drama und Geheule einloggt, wird bei uns nicht alt & glücklich.

Nach einem vielversprechenden Abschluss des ersten Tiers von Cataclysm startete Eleven Degress hochmotiviert in den Firelandsprogress, konnte sich im T12 Content behaupten und das Ranking (Link zu WoWProgress) weiter verbessern.
Nach knapp 420 Tries und einem toten Replica-Ragnaros zeigten einige Stammspieler Raidermüdung und verließen die Gilde in Richtung RL.
Die Rekrutierung gestaltete sich schwierig, da wir dadurch auch in einigen Schlüsselpositionen geschwächt wurden.
So zogen wir Anfang Januar, nach einem mehr als mässigen DS 25er Progress, einen Schlussstrich unter das Kapitel 25er und Lothar / Allianz. Mit einem guten, aber auch erschöpften, 10er Setup wechselte Eleven Degrees auf die Hordenseite des Realms und setzte den DS-Progress dort fort.
Im Februar 2012 beschlossen wir gemeinschaftlich eine unbestimmte Raidpause, für viele die erste nach bis zu 7 Jahren Progressraiden, einzulegen.
Nach Ausflügen zu SW: ToR, Diablo 3 und anderen Spielen fanden wir letztlich doch wieder in WoW zusammen und starteten in der MoP Beta mit Raidtests wieder durch.

Die Encounterdesigns und eine im Großen und Ganzen ansprechende Gestaltung des neuen Addons haben uns heiß auf neuen Progress gemacht!

Wenn auch Du Teil einer stabilen und ehrgeizigen Gilde werden möchtest, findest du hier(Link zum Recruitment) unsere aktuelle Suche sowie die verantwortlichen Ansprechpartner.

Man sieht sich in Pandaria!